Produktvorstellung: ARINO Mini-Heizlüfter

Anzeige und Werbung. Enthält Werbelinks* 

Kalte Finger beim Arbeiten am PC oder Eis-Füße beim Sitzen? Ich habe mir einen kleinen Heizlüfter gekauft und bin total begeistert. Endlich friert meine "Maus-Hand" nicht mehr ein =^_^=

 

 

 

 

Beim Arbeiten oder Spielen am PC bekomme ich immer eiskalte Hände. Vor allem meine rechte Hand (die "Maus-Hand") kühlt sehr schnell aus. Im Internet habe ich schon öfter gekühlte PC-Mäuse gesehen und mich gefragt: Wer braucht sowas? Wenn, dann wäre doch eine beheizte Maus sinnvoller!

*Werbelink


 

Also mal nachgeschaut und nach einigem Suchen neben beheizten PC-Mäusen (die gibt es tatsächlich) auch den Mini-Heizlüfter von ARINO bei Amazon (*Werbelink*) entdeckt, den ich mir dann auch bestellt habe, da man ihn auch bequem bei kalten Füßen am Schreibtisch nutzen kann. 

Nur einen Tag später war der Heizlüfter dann auch schon bei mir zuhause und seitdem nutze ich ihn auch sehr oft. 

 

 

Vorteile: 

  • Klein
  • flexibel einsetzbar
  • wird direkt warm
  • angenehme Temperatur (nicht zu heiß)
  • Gehäuse erhitzt sich nicht im Betrieb
  • relativ leise (nur minimal lauter als mein PC)
  • Sicherheitsschalter (Gerät schaltet sich bei Umkippen sofort aus)
  • Überhitzungsschutz

 

Nachteile: 

  • Temperatur nicht regulierbar

 

Fazit: 

Mir gefällt der kleine Heizlüfter sehr gut. Endlich habe ich beim Arbeiten oder Spielen am PC keine kalten Finger mehr. Vor allem meine Maushand ist immer sehr schnell ausgekühlt und dadurch konnte ich vorher nie allzu lange am Rechner sitzen, ohne zu frieren. Jetzt habe ich den Heizlüfter rechts neben mir stehen und schalte ihn ganz nach Bedarf ein. Betrieben wird er über einen ganz normalen Stecker, so dass man ihn auch unabhängig vom PC nutzen kann. Er besitzt einen Kippschalter, an dem man ihn ein- oder ausschalten kann und während dem Betrieb leuchtet eine kleine rote LED. Von hinten saugt er Luft an, heizt sie durch die Heizspiralen auf und pustet vorne warme Luft aus. Der Luftstrom ist nicht zu stark, so dass Blätter auf dem Schreibtisch nicht verweht werden und die Luft nicht zu heiß (auch in relative kurzer Distanz von ca. 5 cm vor dem Gerät verbrennt man sich nicht die Finger). Trotzdem ist die Wärme angenehm und verhindert kalte Finger oder kalte Füße (unter dem Schreibtisch eingesetzt). 

Besonders die Sicherheitsabschaltung bei Umkippen hat mich überzeugt. Der Schalter dafür ist eigentlich sehr simpel, aber effektiv. Unter dem Gerät ist ein fünfter "Fuß", der durch aufrechtes Stehen gedrückt ist. Kippt das Gerät um, wird der Schalter entlastet und die Stromzufuhr unterbrochen, so dass das Gerät sich sofort ausschaltet. 

Natürlich sollte man trotzdem darauf achten, dass das Gerät frei steht und weder Vorder-, noch Rückseite durch Gegenstände verdeckt werden. 

 

Mich hat der kleine Heizlüfter voll und ganz überzeugt und ich vergebe verdiente 5 Bienchen =^_^=

 

 

 

Werbelink*

 

  

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0