Produkttest: XPassion Tattoo-Kit für selbstgemachte Glitzertattoos

Anzeige und Werbung. Preisreduziertes Testprodukt. Enthält Werbelinks*  

 Wir haben das Tattoo-Set von XPassion getestet, mit dem man richtig tolle Glitzertattoos ganz einfach selbst machen kann und heute möchte ich es euch gerne vorstellen. 

 

Das Tattoo-Set von XPassion (*Werbelink*) kann man für 25,99€ bei Amazon bestellen. 

 

Das XPassion Tattoo-Set* beinhaltet:

  • eine Plastikbox, in der alle Teile gut untergebracht werden können
  • ein Büchlein mit 118 selbstklebenden Schablonen
  • drei Fläschchen mit Kleber
  • 24 Döschen mit Glitzerpuder
  • 6 Döschen mit Farbpuder
  • zwei verschiedene Pinsel

 

Eine Anleitung lag zwar nicht bei, aber in der Produktbeschreibung bzw. den Produktbildern wird das ausreichend erklärt. Dennoch möchte ich hier kurz beschreiben, wie die Tattoos auf die Haut kommen:.

 

 

Anleitung: 

  1. Die Haut gründlich reinigen und trocknen
  2. Die Döschen mit den gewünschten Farben öffnen und am besten schon in der Reihenfolge, in der man sie auftragen möchte hinstellen
  3. Schablone vom Bogen lösen und auf die Haut kleben
  4. Kleber auftragen (nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, beim Totenkopf-Tattoo habe ich etwas zu viel Kleber aufgetragen)
  5. Schablone vorsichtig abziehen und zur Wiederverwendung zurück ins Büchlein kleben (mit einem Tuch vorsichtig die Kleberreste an der Oberseite entfernen)
  6. den Kleber so lange trocknen lassen, bis er leicht durchsichtig wird
  7. mit dem kleineren Pinsel zuerst die hellen Farben auftragen und dann immer dunkler werdend arbeiten, den Glitzer dabei leicht andrücken, aber nicht verschmieren
  8. wenn der Kleber komplett trocken ist, den überschüssigen Glitzer vorsichtig mit dem großen, weichen Pinsel abpudern

 

 

 

Tipps: 

  • am besten etwas Papier unterlegen, es geht zwar nicht viel Glitzer daneben, aber so kann man die Reste einfacher entfernen
  • zuerst die Farben (offen) bereitstellen, da der Kleber schnell trocknet und man so ganz in Ruhe und entspannt arbeiten kann
  • von hellen zu dunkleren Farben arbeiten, da die hellen dann nicht verunreinigt werden (etwas Glitzer bleibt immer am Pinsel hängen) und helle Farbpartikel in den dunkleren Farben nicht so stark auffallen
  • nach der Verwendung einer Schablone diese gut von Kleberresten befreien und am besten Frischhaltefolie oder ähnliches darüberlegen, damit es nicht an der Papierseite gegenüber festklebt
  • Pinsel nach jeder Verwendung immer gut reinigen und gut trocknen lassen

 

Meine Meinung zum Produkt: 

 

Wir sind total begeistert, wie schnell und einfach diese Tattoos aufgepinselt sind und ich hatte mir wirklich mehr Schweinerei durch das Glitzerpulver vorgestellt. Auf den Bildern oben sieht man in der Mitte das Totenkopf-Motiv direkt nach dem Auftragen des Glitzerpulvers und ganz rechts ist das abgepuderte Motiv. Wie man sieht, gibt es wirklich nur sehr wenig Glitzerpulver, was daneben geht und so hat man natürlich nicht nur weniger Materialverlust, sondern auch weniger umherfliegendes Glitzer. 

Das Auftragen des Klebers geht sehr einfach, da der Kleber in Fläschchen wie Nagellack geliefert wird und somit direkt einen integrierten Pinsel hat. Die Glitzerfarben sind auch sehr schön und die Auswahl der Schablonen finde ich sehr schön. Es sind einige tolle Motive dabei. 

Die Tattoos sind wirklich lange haltbar. Auch nach mehreren Tagen auf der Haut und sehen sie immer noch gut aus und glitzern auch noch schön (zwar nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn, aber trotzdem ist es noch ein schönes Glitzern). 

Das Abwaschen der Tattoos oder des Klebers geht mit etwas Seife oder auch einem Feuchttuch sehr gut. Hautirritationen konnte ich bisher keine feststellen. 

Insgesamt ein wirklich sehr schönes Produkt, was nicht nur für Kinder interessant ist. Wir sind sehr zufrieden damit.

 

 

 

Werbelink*

 

  

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0