Produktvorstellung: Auxmir LED Kosmetikspiegel mit 10-facher Vergrößerung

Anzeige und Werbung. Enthält Werbelinks*  

Den LED-Kosmetikspiegel mit 10-facher Vergrößerung habe ich ausprobiert und hier gibt es meinen Erfahrungsbericht dazu. 

 

 

Den LED-Kosmetikspiegel von Auxmir (*Werbelink*) kann man für ca. 30 Euro bei Amazon bestellen. 

 

Mir war wichtig, dass der Spiegel eine sehr gute Vergrößerung hat, dass ich ihn flexibel an glatten Flächen anbringen kann, ohne ihn zu schrauben oder zu kleben und dass er eine Beleuchtung bietet, die einen Akkubetrieb hat. Aus diesem Grund, habe ich mich für den Spiegel von Auxmir entschieden. 

 

 

Vorteile: 

  • Fuß mit Saugnäpfen
    • Der Kosmetikspiegel von Auxmir ist schnell aufgebaut und man kann ihn schnell und einfach an Glatten Flächen befestigen. Dafür hat er zwei Saugnäpfe (die meisten anderen, haben nur einen Saugnapf), die nicht einfach angedrückt werden, sondern ein Vakuum erzeugen, indem man leicht am Fuß dreht. Meiner Erfahrung nach, hält das besser, als wenn man es einfach nur andrücken kann. 
  • 10-fache Vergrößerung
    • Der Spiegel hat nur eine Seite und die ist mit einer 10-fachen Vergrößerung ausgestattet. Die Darstellung im Spiegel ist sehr klar und scharf und nicht, wie bei manch anderen Spiegeln verschwommen, oder doppelt. Allerdings muss man relativ dicht an den Spiegel herangehen, was nicht jedermanns Sache ist (siehe Nachteile).
  • Große Spiegelfläche
    • Die Spiegelfläche ist relativ groß, so dass man einen gutes Bild hat und nicht nur jeweils kleine Ausschnitte des Gesichts sieht. Dadurch kann man natürlich auch besser arbeiten.
  • Verstellbar und flexibel
    • Den Spiegel kann man ganz einfach und leicht in verschiedene Richtungen und Neigungen verstellen und ihn so individuell anpassen.
  • LED-Beleuchtung
    • Die LED-Beleuchtung ist sehr praktisch und blendet vor allen Dingen auch nicht. Das Licht ist, wenn es doch einmal zu hell ist, zusätzlich auch dimmbar. 
  • über USB-Kabel aufladbarer Akku
    • Besonders wichtig war mir, dass ich einen Spiegel habe, bei dem man nicht immer Batterien wechseln oder nachkaufen muss. Zwar benötigen LEDs nicht viel Energie, aber gerade deshalb finde ich den Akku so praktisch. Man muss den Spiegel nicht oft laden (laut Angaben des Herstellers hält eine volle Akkuladung bis zu 8 Stunden) und läuft auch nicht Gefahr, dass die Batterien sich im Spiegel selbst entladen.
  •  Abschaltautomatik nach 30 Minuten
    • Hier spart man zusätzlich Energie, denn wenn man mal vergisst die LED-Beleuchtung auszuschalten, dann wird das Licht nach 30 Minuten automatisch ausgeschaltet.

Nachteile:

  • Kein zusätzlicher Spiegel ohne Vergrößerung
    • Viele solcher Spiegel haben auf der Rückseite ja zusätzlich einen normalen Spiegel ohne Vergrößerung. So etwas gibt es hier nicht, es ist ein reiner Vergrößerungsspiegel
  • Man muss relativ nah an den Spiegel herangehen
    • Um ein deutliches und klares Bild zu haben, muss man relativ nah an den Spiegel herangehen. Beim Schminken finde ich das aber nicht störend und auch bei anderen solcher Spiegel habe ich die Erfahrung gemacht, dass man recht nah herangehen muss, um ein halbwegs gutes Bild zu bekommen. 

 

 

Mein Fazit: 

 

Mir gefällt der Kosmetikspiegel von Auxmir* sehr gut und ich kann gut damit arbeiten. Normalerweise hatte ich bei Vergrößerungsspiegeln bisher immer das Problem, dass die Vergrößerung unscharf ist, oder man doppelt sieht. Das habe ich bei dem Spiegel von Auxmir gar nicht. Die Darstellung ist sehr gut und die Vergrößerungsleistung wirklich brauchbar.

Die LED-Beleuchtung ist auch gut und durchdacht. Man wird nicht geblendet und kann sie auch dimmen. Durch die Anordnung des Lichts, wird das Gesicht sehr gut und gleichmäßig ausgeleuchtet. 

Die Saugnäpfe halten bisher auch sehr gut und der Spiegel sitzt fest an den Fliesen. Dadurch, dass er (statt wie die meisten anderen Spiegel) gleich zwei Saugnäpfe, anstatt einem hat, fühle ich mich mit dem Auxmir Kosmetikspiegel auch sicherer. 

Die Möglichkeit den Akku über ein USB-Kabel zu laden, gefällt mir besonders gut. Man muss nicht umständlich Batterien wechseln, sondern zum Laden einfach nur das USB-Kabel anschließen und hat dann wieder einige Stunden Licht. 

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auxmir Kosmetikspiegel* und empfehle ihn auch gerne weiter. 

 

Werbelink*

 

  

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0