Produktvorstellung: iddomum Silikonuntersetzer

Anzeige und Werbung. Preisreduziertes Testprodukt. Enthält Werbelinks*

Silikon-Topfuntersetzer sind eine praktische Alternative zu herkömmlichen Untersetzern. Sie lassen sich nicht nur als Untersetzer, sondern auch sehr gut als Topflappen verwenden, so dass man gleich zwei verschiedene Produkte in einem hat. Die Silikon-Untersetzer von iddomum habe ich ausprobiert und möchte sie Euch heute einmal vorstellen. 

 

Bei Amazon kann man die runden Silikon-Untersetzer von iddomum (*Werbelink*) für 11,99 Euro im Viererpack kaufen. Es gibt sie in grau oder mehrfarbig (je ein Untersetzer in grau, grün, blau und gelb. 

Ich habe bereits andere, eckige, Silikon-Untersetzer von Coastee (*Werbelink*), die ich gerne und oft verwende und mit denen ich sehr zufrieden bin. Auch diese kommen im Viererpack und kosten 14,90 Euro.

 

Der Vorteil der Untersetzer ist, dass man sie einfach mit Wasser und etwas Spülmittel reinigen kann. Dadurch sind sie pflegeleicht und hygienisch. Die iddomum Untersetzer sind hier bei der Reinigung etwas im Vorteil gegenüber meinen bisherigen Untersetzern von Coastee, da sie nicht diese Wabenstruktur haben, in denen sich das Wasser oder Schmutz teilweise eher festsetzen kann, als bei der flacheren Struktur der iddomum Untersetzer. 

 

Dafür sind die Untersetzer von iddomum jedoch dünner und der Hitzeschutz ist dadurch etwas geringer als bei denen von Coastee. 

 

Bei der Verwendung als Topflappen bieten die Coastee Untersetzer zwar einen besseren Schutz, aber die iddomum Untersetzer haben dafür eine bessere Handhabung, da man aufgrund ihrer dünneren Struktur auch ein besseres Fingergefühl hat. 

 

Beide Untersetzer haben zudem den Vorteil, dass abgestellte Töpfe oder Auflaufformen nicht herumrutschen, da sie durch das Silikon daran gehindert werden.

 

Insgesamt gefallen mir beide Untersetzer sehr gut, aber die Coastee Untersetzer finde ich dennoch deutlich besser. Sie haben einen besseren Hitzeschutz und die Handhabung damit ist immer noch besser, als mit herkömmlichen Topflappen aus Textil.

 

 

                  

 Werbelink*                                             Werbelink*

 

 

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0