trnd-Produkttest: Warsteiner Herb

Anzeige und Werbung. Kostenloses Testprodukt.

Für trnd durfte ich die neue Biersorte Warsteiner Herb mit Freunden und Familie testen. Meine Erfahrung und die meiner Mittester, könnt Ihr im Beitrag nachlesen. 

 

Das Testpaket enthielt einen ganzen Kasten mit vier Sixpacks 0,33l Flaschen der neuen Biersorte Warsteiner Herb. 

Passend zum Test hatten wir am Wochenende einen Grillabend geplant, bei dem natürlich direkt mal das neue Bier verkostet wurde. 

 

Das Besondere am neuen Warsteiner Herb ist, dass es doppelt gehopft ist. Das bedeutet, dass es im Vergleich zum Warsteiner Premium Pilsener eine größere Menge an Hopfen erhält, der während der Herstellung zu zwei verschiedenen Zeitpunkten zugegeben wird. Dadurch soll der Geschmack rein und natürlich, mit einer milden Hopfennote sein (laut der Brauerei Warsteiner). 

 

Mir selbst hat der erste Schluck von Warsteiner Herb ehrlich gesagt, gar nicht geschmeckt. Irgendwie war mein erster Eindruck, dass es etwas muffig schmeckt. Daher habe ich die erste Flasche auch gar nicht selbst leer getrunken, sondern sie meinem Mann überlassen.

Am nächsten Tag habe ich Warsteiner Herb dann aber nochmal eine Chance gegeben und da fand ich den Geschmack dann viel besser. Geschmacklich hatte ich mir übrigens etwas eher herbes erwartet, tatsächlich finde ich das Bier aber relativ mild. 

 

Beim Grillen haben wir zusammen mit Freunden das Bier verkostet und da waren die Meinungen dann eher geteilt. 

Den meisten Männern hat es direkt sehr gut geschmeckt und sie hätten gerne mehr davon getrunken ^^ 

Bei den Frauen kam es insgesamt nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht an. 

Interessanterweise konnten ausschließlich die Männer vorstellen, mal einen Kasten Warsteiner Herb zu kaufen, bei den Frauen kam eher die Aussage, dass sie andere Biersorten bevorzugen würden, aber auch nicht komplett abgeneigt sind. 

 

 

Insgesamt kam das Bier aber ganz gut an und ich finde den Geschmack auch ganz ok. Ich habe zwar erwartet, dass es eher herb schmeckt, aber schlecht ist es trotzdem nicht. Warum es mir beim ersten Schluck so gar nicht geschmeckt hat, weiß ich nicht. Aber manchmal ändert sich das Geschmackserleben je nach Tageszeit oder -Form ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0