Produkttest: eneloop Akkus und Ladegerät

Anzeige und Werbung. Kostenfreies Testprodukt. Enthält Werbelinks*

 

Dank den Insidern (https://www.theinsidersnet.com/) durfte ich ein Ladegerät, sowie insgesamt acht wiederaufladbare Akkus von Panasonic eneloop testen. 

 

In meinem Testpaket waren das Schnellladegerät (*Werbelink*)  und eine Packung mit vier AA-Akkus und vier AAA-Akkus (*Werbelink*).  Außerdem gab es einige Infoflyer, Gutscheine mit je einem 15 Euro Rabattcode und eine Taschenlampe. 

 

Die Batterien sind natürlich direkt in verschiedene Spielzeuge unserer Kinder gewandert und wurden getestet, getestet und... ähm... ja, also genau genommen werden sie immer noch getestet. Denn irgendwie war ein Monat Testzeit bisher einfach zu kurz, um herauszufinden, wie lange die Akkus denn wirklich durchhalten. Denn so genau kann ich bisher gar nicht sagen, wie lange sie durchhalten, da ich sie bisher noch gar nicht wechseln musste.

Aber bisher bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Und auch das Laden ist wohl sehr schnell (wenn die Akkus denn mal leer wären). In 1,5 Stunden sollen zwei AA-Akkus wieder vollständig aufgeladen sein. Dabei lädt es die Batterien trotzdem schonend, so dass die Lebensdauer nicht unnötig unter dem schnellen Aufladen leidet. 

Auch den Preis finde ich in Ordnung (17,52 € für insgesamt 8 Akkus und 22,85 Euro für das Schnelladegerät), da man ja sehr lange an den Akkus hat, weil man sie immer wieder aufladen kann (insgesamt sind 2100 Ladezyklen angegeben). 

 

 

                      

Werbelinks*                                  

 

 

 

  

 

 

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0