Produkttest: CUSIBOX Küchenwaage bis 10 kg

Anzeige und Werbung. Preisreduziertes Testprodukt. Enthält Werbelinks*

 

Von CUSIBOX durfte ich die Küchenwaage zu einem reduzierten Preis testen und möchte sie Euch gerne kurz vorstellen. Das Besondere daran ist, dass sie mit AAA-Batterien betrieben wird und das Gewicht bis zu 10 kg geht. 

 

Bei Amazon kann man die digitale Küchenwaage von CUSIBOX (*Werbelink*) kaufen. 

 

Zugegeben, Küchenwaagen gibt es ja unzählige auf dem Markt und alle sind mehr oder weniger gleich. Auch diese hier ist auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich und hat lediglich eine Taste zum Einschalten und für die Tara-Funktion, sowie zum Ausschalten (indem man die Taste länger gedrückt hält) und eine zweite Taste, um die Einheit zwischen Pfund und Kilogramm zu wechseln. Die Anzeige des Gewichts stimmt auch mit dem Gewicht meiner alten Küchenwaage überein, was ich mit mehreren Gegenständen getestet habe. Aber etwas unterscheidet sie auch, von vielen anderen Küchenwaagen.

 

Was ist das Besondere an der Küchenwaage von CUSIBOX?

 

1. Betrieb mit AAA-Batterien, statt Knopfzellen:

Viele solche Küchenwaage werden oft mit solchen Knopfbatterien betrieben und wenn man diese nachkauft, sind die doch recht teuer auf Dauer. Darum gefällt mir bei der Waage von CUSIBOX sehr gut, dass sie mit zwei AAA-Batterien betrieben wird, die auch noch im Lieferumfang enthalten sind. Natürlich kann man später auch Akkus einsetzen, aber erfahrungsgemäß halten bei Küchenwaagen gewöhnliche AAA-Batterien sehr sehr lange. 

 

2. Gewichtsanzeige bis zu 10 Kilogramm:

Bisher hatte ich bei Küchenwaagen immer nur welche, die ein Gewicht bis maximal 5 kg anzeigen konnte. Diese hier funktioniert bis zu 10 kg. Das finde ich praktisch, da man hier einfach mehr Möglichkeiten hat, auch wenn in den meisten Fällen 5 kg doch ausreichen. 

 

Fazit: 

Eine einfache und schöne Küchenwaage, die das macht was sie soll und nicht allzu viel Platz in der Küche einnimmt. Sie ist schnell einsatzbereit und man kann sie leicht im Schrank verstauen. Durch den Betrieb mit AAA-Batterien statt mit Knopfzellen, ist sie auf Dauer günstiger und da wir AAA-Batterien eigentlich auch immer im Haus haben, ist das für uns ein großer Pluspunkt. Wenn man mal etwas mehr als 5 kg Gewicht abwiegen muss, funktioniert das auch und mit aktuell 12,99 Euro ist sie auch nicht teurer als andere Küchenwaagen, sondern eher günstig. 

 

Alles in Allem eine gute Küchenwaage, die mich voll und ganz überzeugt hat. 

 

 

Werbelink*                                  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0