Produktvorstellung: Aicok Kaffeemühle

Anzeige und Werbung.  Enthält Werbelinks*

 

Wir trinken sehr gerne Kaffee und kaufen am liebsten ganze Bohnen, die wir dann selbst mahlen. Bisher hatten wir dafür eine einfache elektrische Kaffeemühle, die inzwischen aber leider den Geist aufgegeben hat und als diese Kaffeemühle von Aicok dann auch noch im Angebot war, haben wir zugeschlagen. Heute möchte ich Euch diese Kaffeemühle kurz vorstellen. 

 

Bei Amazon kostet die elektrische Kaffeemühle von Aicok (*Werbelink*) derzeit 39,99 Euro. Da es die Produkte von Aicok aber immer mal wieder im Angebot oder als Blitzangebot gibt, lohnt es sich, die Augen offen zu halten :) 

 

Wir nutzen die Kaffeemühle jetzt schon seit etwa zwei Wochen und haben damit Kaffeebohnen für ganz normalen Filterkaffee gemahlen (feinere Körnung), aber auch für Espresso in der Caffettiera oder Moka (auch als Espressokanne bekannt) und für die French Press (beide benötigen eher eine grobere Mahlstufe). 

Mit allen Mahlstufen sind wir sehr zufrieden. Die feinste Stufe finde ich fast schon zu fein (selbst für Filterkaffee), so dass wir hier nicht die feinste Stufe nutzen. Ich habe den Eindruck, dass das Pulver bei der feinsten Mahlstufen ein wenig feiner ist, als bei fertig gemahlenem Kaffeepulver. Das Mahlen selbst geht sehr schnell, so dass man jederzeit direkt frisches Kaffeepulver hat. 

 

Was mir besonders gut an der Kaffeemühle von Aicok gefällt ist neben dem modernen Design und der eher geringen Größe, dass man die Bohnen in das obere Fach gibt und unten das Pulver entnehmen kann. Dadurch wird sichergestellt, dass auch nur gemahlenes Pulver im Auffangbehälter landet und alles gleichmäßig gemahlen wird. Das war bei unserem vorherigen Modell nicht der Fall. Dort war das Pulver teilweise sehr fein und teilweise sehr grob. Außerdem konnte man die genaue Körnung nicht einstellen. Hier kann man sowohl den Mahlgrad, als auch die Anzahl der Tassen genau einstellen. 

 

 

Hier als Vergleich unser altes Modell: 

 

Werbelink*

 

Und hier nochmal die Mühle von Aicok: 

 

Werbelink*

 


Fazit: 

Für Kaffeeliebhaber, die frisch gemahlene Bohnen bevorzugen, ist die Kaffeemühle von Aicok auf jeden Fall eine gute Anschaffung. Sie nimmt nicht viel Platz in der Küche weg, sieht schick aus und mahlt die Kaffeebohnen sehr schön und gleichmäßig,  in der gewünschten Menge und in kurzer Zeit. 

 

 

Werbelink*

 

 

 

  

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0