Produkttest: Batterien und Akkus von EBL

Anzeige und Werbung. Preisreduziertes Testprodukt. Enthält Werbelinks*

Ich durfte Akkus und Batterien von EBL zu einem reduzierten Preis testen und möchte meine Erfahrungen heute gerne mit Euch teilen.

 

Diese Varianten der AA- und AAA-Akkus durfte ich testen (Werbelinks*):

EBL 16er Pack AAA 1.100 mAh Akkus* (aktueller Preis 16,99€)

EBL 8er Pack AA 3.000 mAh Batterien* (aktueller Preis 11,99€)

 

Mein erster Eindruck von den Akkus ist sehr gut. Sie waren bereits vorgeladen und funktionieren bisher einwandfrei. Auch halten sie länger als normale Batterien. Da wir verschiedene Kinderspielzeuge mit Batteriebetrieb haben, die unsere Kinder häufig nutzen, ist der Betrieb mit Akkus auf Dauer natürlich auch günstiger für den Geldbeutel und auch umweltverträglicher. 

 

Den Preis für die Akkus finde ich sehr günstig und mein erster Eindruck ist daher sehr positiv. Wie sich die Akkus auf längere Sicht machen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen, aber sollten sich im Laufe der Zeit Kritikpunkte zeigen, werde ich diese natürlich hier ergänzen. 

 

UPDATE 15.05.2018: 

Mit den Akkus hatte ich bisher keine Probleme. Aber bei den Batterien hat sich gezeigt, dass diese sehr schnell leer sind. Bereits nach einem Tag musste ich sie wechseln, was auf Dauer natürlich nicht nur lästig ist, sondern auch zu Lasten der Umwelt und des Geldbeutels geht. Vorher hatten wir die ganz normalen Batterien von Ikea verwendet und mussten nur alle paar Wochen bis Monate mal wechseln. Die Batterien sind somit aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, während ich bisher von den Akkus nichts schlechtes sagen kann. Daher würde ich von einem Kauf der Batterien eher abraten und die Akkus von EBL empfehlen.

 

 

                                         

Werbelink*                                                           Werbelink*

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0