Übersicht günstiger Nähprodukte, die mich überzeugt haben

 

 

Enthält Werbelinks*

 

Vor kurzem habe ich meine erste Nähmaschine (eine Gritzner Hobby 140*) bekommen und seitdem nähe ich begeistert verschiedene Dinge. Dadurch habe ich schnell gemerkt, dass Nähen nicht gerade das günstigste Hobby ist und man neben einer Nähmaschine und Stoff auch weitere Ausgaben für verschiedenes Zubehör hat. Da ich gerne günstige Angebote nutze, habe ich Euch hier einmal ein paar Empfehlungen zusammengestellt, von Produkten die ich selbst gekauft habe.

 

Zuerst möchte ich kurz meine Nähmaschine vorstellen: 

 

Die Gritzner Hobby 140*

 

 

Meine Gritzner seht Ihr auch im Beitragsbild oben. Sie ist mit 349 Euro zwar nicht das billigste Modell auf dem Markt, dafür aber für Nähmaschinen-Anfänger (wie mich) sehr gut geeignet. Übrigens ist sie auch für fortgeschrittene Näher/innen eine sehr schöne Maschine (wie mir mehrere Nähbegeisterte bestätigt haben), so dass man sehr lange Freude an ihr hat.  

Die Gritzner Hobby 140 hat insgesamt 140 verschiedene Stiche, die man einstellen kann. Man kann mit ihr Knopflöcher nähen, verschiedene Zierstiche und sogar Buchstaben (Groß- und Kleinbuchstaben) nähen und sie hat auch ein Stopfprogramm. Natürlich hat sie auch eine sehr gute Auswahl an "normalen" Stichen. 

Zudem verzeiht sie auch gerne mal den ein oder anderen Anfängerfehler und hat ein sehr sauberes Stichbild. Sie zickt eigentlich gar nicht herum und auch wenn man mal mehrere Lagen Stoff nähen möchte, klappt das sehr gut. 

 

Auf meinem Bloggerbienchen Blog habe ich die Gritzner Hobby 140 schon kurz vorgestellt. HIER (klick) findet Ihr ein kleines Unboxing und meinen ersten Eindruck zur Nähmaschine. 

Und auch erste Projekte habe ich auf meinem Bloggerbienchen Blog vorgestellt: Kissen und passende Kissenhüllen mit Hotelverschluss habe ich genäht (perfekt für Anfänger) und drei Nähprojekte, die zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber trotzdem gut angenommen worden: Hasi, Ei-o-Man und Handyhülle ^^

 

Ich bin mit der Gritzner rundum zufrieden und empfehle sie daher auch gerne weiter. 

In Nähgruppen habe ich öfter mal davon gelesen, dass manche Maschinen gerne mal den Stoff "fressen" oder zwischendurch einmal das Stichbild nicht so sauber ist (oft auch beim Unterfaden und man merkt es dann erst nach dem Nähen). Solche Probleme hatte ich bisher nicht und ich bin wirklich sehr froh, dass ich die Gritzner Hobby 140* als Einstiegsmaschine habe und keine andere, mit der ich vielleicht nicht so glücklich geworden wäre. 

 

*Werbelink

 

 

Ackermann Nähgarn*

 

Zum Nähen wurde mir von mehreren Personen Ackermann Garn empfohlen, weil es von der Qualität sehr gut ist, aber auch recht preiswert. Bei Billiggarn muss man immer sehr aufpassen. Das Garn reißt meistens schneller und auch das Stichbild ist nicht so ordentlich. Das liegt daran, weil Billiggarne meistens nicht so gut verarbeitet sind, wie teureres Qualitätsgarn. Im Nähgeschäft wurde mir von der Verwendung von Billiggarnen sogar dringend abgeraten, da diese sogar auf Dauer die Nähmaschine schädigen können. 

Das Garn von Ackermann hat jedoch einen sehr guten Ruf und ich bin damit auch voll und ganz zufrieden. Am richtigen Garn sollte man nicht sparen, da dadurch nicht nur das Ergebnis schöner ist, sondern auch die Nähmaschine länger leben kann.

 

Bei Amazon gibt es von Ackermann eine sehr gute Auswahl (Klick*)

 

 

*Werbelink

 

 

*Werbelink

*Werbelink


Schneiderscheren von InstrumenteNRW*

 

Bei Schneiderscheren bzw. Stoffscheren habe ich mit denen von InstrumenteNRW sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind scharf, schneiden den Stoff sehr gut und sauber und liegen gut in der Hand. 

 

*Werbelink

50 Stoffklammern für 1,66€*

 

Hier auf dem Blog hatte ich ja schonmal ein Angebot mit günstigen Stoffklammern vorgestellt. Leider sind diese bei mir nie angekommen und auch andere haben sie nie erhalten. Ich hatte es dann Anfang September noch einmal bei einem anderen Händler probiert und nach zwei Wochen kamen meine Stoffklammern dann auch an. 

Die Qualität der Stoffklammern gefällt mir sehr gut und für den Preis sind sie unschlagbar günstig. Ich hatte die Stoffklammern für 1,66€ bestellt. 

 

  

*Werbelink

 

 

 

70 Reißverschlüsse für ca. 12 Euro*

 

Von KING DO WAY gibt es einige preiswerte, aber trotzdem gute Produkte. Ich habe mir 70 Reißverschlüsse mit je 40 cm Länge in insgesamt 20 verschiedenen Farben für knapp 12 Euro bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. Auch von anderen habe ich bisher nur positives gehört (sei es in Nähgruppen, oder im Freundeskreis). 

Es gibt auch noch weitere günstige Produkte, aber da ich die nicht bestellt habe bisher, kann ich dazu natürlich auch noch nichts sagen. Bei den Reißverschlüssen kann man aber nichts verkehrt machen.

 

 

*Werbelink

 

 

*Affiliate-Links: Wenn Ihr über diese Werbelinks etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich dafür eine kleine Provision und Ihr könnt so meinen Blog unterstützen. Der Preis für Euch ändert sich dadurch nicht.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0