Die Trekkingrucksäcke von Mardingtop

 

Heute stelle ich Euch zwei tolle Trekkingrucksäcke von Mardingtop vor, die nicht nur sehr gut aussehen und gut durchdacht sind, sondern auch eine echte Konkurrenz zu richtig teuren Trekkingrucksäcken von Berghaus sind. Ich bin total begeistert von diesen Rucksäcken.

 

Hier findet Ihr den Mardingtop Rucksack 65L

 

Hier findet Ihr den Mardingtop Rucksack 65+10L

 

 

 

Es gibt ja unzählige Trekkingrucksäcke auf dem Markt, von sehr günstig bis hin zu sehr teuren Modellen. Als eine sehr gute Marke habe ich den Berghaus Rucksack kennengelernt und lange Zeit habe ich diesen Hersteller auch als einen der Besten in diesem Bereich angesehen. Da wir aber für uns (meinen Mann und mich) auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative waren und die Rucksäcke des Herstellers Mardingtop einen sehr guten Eindruck machen, haben wir uns für zwei Modelle von Mardingtop entschieden.

 

Für meinen Mann haben wir den 65+10 Liter Rucksack gekauft und für mich den mit 65 Liter Kapazität. Beide Rucksäcke haben uns total überzeugt und darum möchte ich sie auch hier auf meinem Blog vorstellen.

 

 

 

Beide Rucksäcke sind von sehr guter Qualität. Das Material ist sehr robust und wasserabweisend und es gibt bei beiden viele Taschen und Verstaumöglichkeiten. Bei beiden Modellen lässt sich das große Hauptfach mit einer integrierten Kordel in ein großes oberes und ein kleineres unteres Fach unterteilen und es gibt eine Öffnung sowohl oben, als auch unten, so dass alle Fächer gut zugänglich sind. Außen sind sehr viele Schlaufen angebracht, an denen man zusätzliche Gepäckstücke oder Gegenstände befestigen kann. Bei beiden Rucksäcken gibt es ganz unten ein kleines Fach mit einem gelben Regenüberzug, der je nach Situation auch zur besseren Sichtbarkeit (zum Beispiel wenn man an einer Straße entlang geht) genutzt werden kann). Alle Reißverschlüsse sind leichtgängig und Rückenteil, Schulter- und Hüftgurt sind angenehm weich gepolstert und individuell einstellbar. Sogar die Körperlänge lässt sich am Rückenteil einstellen. Durch den Hüftgurt sitzt das Hauptgewicht auf der Hüfte und Rücken und Schultern werden somit entlastet.

 

 

 

Mardingtop Rucksack 65L

 

 

Der 65L Rucksack hat an beiden Seiten des Hüftgurts zusätzlich jeweils eine kleine Tasche mit Reißverschluss, in der man ein Smartphone, Kamera, kleine Snacks, Geldbeutel oder ähnliches unterbringen kann. Das finde ich sehr praktisch, weil sie nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sind und man diese Gegenstände direkt griffbereit hat.

 

 

Mardingtop Rucksack 65+10L

 

 

Der größere Rucksack der Beiden hat zusätzlich zwei Seitentaschen, in die man problemlos eine große Flasche Wasser oder ähnliches unterbringen kann. Beide Taschen können auch komplett abgenommen werden. Das ist zwar ein bisschen Fummelarbeit, aber man nimmt sie ja nicht ständig ab und bringt sie wieder an.

 

 

Beide Rucksäcke sind wirklich toll und ich bin mehr als zufrieden. Mir gefallen die Rucksäcke von Mardingtop sogar besser als die von Berghaus und sie sind wirklich superbequem zu tragen und machen auch sehr viel mit. Wer einen wirklich guten Trekkingrucksack sucht und sehr lange seine Freude damit haben möchte, der ist bei Mardingtop genau richtig. Da gibt es übrigens auch noch weitere tolle Modelle und auch die sehen auch richtig toll aus. Allerdings bekomme ich Ärger mit meinem Mann, wenn ich zu viele Rucksäcke bestelle ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0