AUKEY Quick Charge 3.0 Power Bank 16.000 mAh

Heute stelle ich Euch die 16.000 mAh Powerbank mit Quick Charge von AUKEY vor. Powerbanks sind ja sehr praktisch, da die heutigen Smartphones ja teilweise täglich (manche sogar mehrmals täglich) geladen werden müssen.

 Gerade wenn man etwas länger unterwegs ist oder vergessen hat das Smartphone zu laden, kann eine Powerbank da sehr hilfreich sein. Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Größen, Formen und Farben und die Leistung und auch die Preise variieren dabei teilweise sehr deutlich.

 

Hier findet Ihr die AUKEY Quick Charge 3.0 Power Bank 16.000 mAh

 

Ich habe selbst verschiedene Powerbanks zuhause, die ich gerne für unterschiedliche Situationen verwende. Die AUKEY Powerbank habe ich mir zugelegt wegen der guten Leistung, der Quick Charge Funktion und weil sie nicht zu groß ist und somit gut in die Handtasche passt.

 

Diese Powerbank von AUKEY verfügt über Akkugröße von 16.000 mAh (Milli-Ampere-Stunden). Für eine Powerbank ist das eine sehr gute Größe und man kann ein normales Smartphone damit mehrmals komplett aufladen. Sogar das Aufladen von Tablets oder Notebooks ist damit problemlos möglich.

 

Die AUKEY Powerbank verfügt über Quick Charge 3.0, was bedeutet, dass die Aufladung des zu ladenden Geräts (z.B. Smartphone) bis zu vier Mal schneller ist, als mit normalen Powerbanks. Außerdem befinden sich an der AUKEY Powerbank zwei USB-Ports und man kann auch zwei Geräte gleichzeitig aufladen. Das ist für uns besonders praktisch, da mein Mann grundsätzlich mit fast leerem Handy herumläuft und er dieses dann natürlich meistens ausgerechnet dann laden möchte, wenn ich gerade meins an der Powerbank hängen habe ^^' Dafür benötigt man allerdings ein zweites Kabel. Ein 20 cm Kabel ist bereits im Lieferumfang enthalten.

 

Die AUKEY Powerbank hat eine praktisch Form und Größe, die gut in der Handtasche, im Rucksack oder auch im Handschuhfach des Autos Platz findet. Das Design ist eher neutral aber trotzdem edel eigentlich immer passend.

 

Hinten an der Powerbank befindet sich ein „Powerknopf“. Drückt man diesen kurz, wird der Ladestand grob angezeigt, indem der Knopf rot (0-30% Ladung), grün (30-70%) oder weiß (70-100%) leuchtet. Drückt man den Powerknopf etwas länger, wird ein kleines, aber sehr helles LED-Lämpchen eingeschaltet und bei erneutem längeren Drücken wieder ausgeschaltet.

 

Ich bin froh, dass ich mich für diese Powerbank entschieden habe, da sie mir wirklich gut gefällt und die Leistung sehr gut ist. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für die AUKEY Powerbank.

 

Hier könnt Ihr Euch die Powerbank noch einmal anschauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0